Auslösung Heimrauchmelder

20. Juli 2019, 15:54 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Am alten Posthof

Alarmierte Löschzüge: Stadtmitte 1, Laggenbeck

Einsatzbericht: Der Löschzug Stadtmitte 1 und der Löschzug Laggenbeck wurden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.

Da der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 noch bei einem Einsatz auf der BAB 30 gebunden waren, wurde der Löschzug Laggenbeck und der Löschzug Stadtmitte 1 nachalarmiert.

An der Einsatzstelle wurde im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Verrauchung festgestellt. Die Feuerwehr verschaffte sich beschädigungsfrei Zugang zur betreffenden Wohnung und fand in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd vor.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet und eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-2, LF10-1, DLK23, LF10-2, HOP-RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg